3. Fachtagung: "Nicht ohne uns! - Verschiedene Identitäten in einer gemeinsamen Zukunft: Integration? Assimilation? In was?" am 28.10.2017

cc: Charlotte Johnson

 

Als Migrantinnen haben unsere eigenen Auswanderungsentscheidungen oder die unserer Eltern weitreichende Folgen für uns selbst und für unsere Kinder.
Was waren oder sind unsere Antworten auf die Fragen unserer Kinder über ihre Zugehörigkeit? Was sind unsere eigenen Antworten zu Fragen der Zugehörigkeit? Haben sich unsere Antworten im Lauf der Jahre verändert? Wurden die Antworten beeinflusst durch die Dauer des Aufenthalts oder die Aufnahme von beruflichen Tätigkeiten? Fragen über Fragen… Lasst uns miteinander darüber diskutieren!
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitgliederinnen und deren Freundinnen!

Die 3. Tagung des Vereins mit dem Titel "Nicht ohne uns! - Verschiedene Identitäten in einer gemeinsamen Zukunft: Integration? Assimilation? In was?" fand am Samstag, 28.10.2017  im Tagungsraum des Restaurants Estragon in Nürnberg statt.

Vielen Dank für die Unterstützung des DGB und DaMigra e.V.

Im Flyer der Veranstaltung finden Sie weitere Informationen zum Programm.

In der Tagungsdokumentation mit Bildern können Sie einen Einblick von der Veranstaltung bekommen.

 

 

Kontakt

Migrantinnen-Netzwerk Bayern e.V.
c/o Marienheim,
IN VIA Nürnberg e.V.

Harmoniestr. 16
90489 Nürnberg

Tel:      0911 - 58 68 69 41
Fax:     0911 - 58 68 69 50
E-Mail: info(at)migrantinnen-bayern.de