Aktuelle Meldungen

Herzliche Einladung!

Die 3. Tagung des Vereins mit dem Titel "Nicht ohne uns! - Verschiedene Identitäten in einer gemeinsamen Zukunft: Integration? Assimilation? In was?" findet am Samstag, 28.10.2017 von 09.30 - 16.00 Uhr im Tagungsraum des Restaurants Estragon, Jakobstr. 19, 90402 Nürnberg statt.

Als Migrantinnen haben unsere eigenen Auswanderungsentscheidungen oder die unserer Eltern weitreichende Folgen für uns selbst und für unsere Kinder.
Was waren oder sind unsere Antworten auf die Fragen unserer Kinder über ihre Zugehörigkeit? Was sind unsere eigenen Antworten zu Fragen der Zugehörigkeit? Haben sich unsere Antworten im Lauf der Jahre verändert? Wurden die Antworten beeinflusst durch die Dauer des Aufenthalts oder die Aufnahme von beruflichen Tätigkeiten? Fragen über Fragen… Lasst uns miteinander darüber diskutieren!
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitgliederinnen und deren Freundinnen!

Im Anschluss an die Tagung findet die Jahreshauptmitgliederversammlung für Mitgliederinnen, als aber auch für Interessierte,  von 16.00 - 17.00 Uhr statt.

Die Teilnahme an der Tagung ist für Mitgliederinnen des Migrantinnen-Netzwerks Bayern e.V. kostenfrei. Spenden Willkommen.
Für Gäste wird ein Unkostenbeitrag von 5,00€ an der Tageskasse für Verpflegung erhoben. Ermäßigung auf Anfrage bei Anmeldung möglich.
Vielen Dank für die Unterstützung des DGB und DaMigra e.V.

Im Flyer der Veranstaltung finden Sie weitere Informationen.

Wir bitten um schriftliche Anmeldung bis Mittwoch, 18.10.2017 per Email an info(at)migrantinnen-bayern.de oder per Post an Migrantinnen-Netzwerk Bayern e.V., c/o Marienheim, Harmoniestr. 16, 90489 Nürnberg.

 

 

Kontakt

Migrantinnen-Netzwerk Bayern e.V.
c/o Marienheim
Harmoniestr. 16
90489 Nürnberg

Tel:   0911-586 869 41
Fax:  0911-586 869 50
E-Mail Kontakt