Aktuelle Meldungen

In eigener Sache

Mitgliedsaufnahme im Bayerischen Landesfrauenrat


Das Migrantinnen-Netzwerk Bayern wurde bei der Vollversammlung am 14.11.2018 als Mitglied in den Bayerischen Landesfrauenrat aufgenommen.
Der Verein ist nun einer von 51 Mitgliederverbänden des Bayerischen Landesfrauenrates, wodurch Migrantinnen eine stärkere Stimme in Bayern erhalten. 

Der Bayerische Landesfrauenrat ist ein Zusammenschluss von Frauenverbänden und Frauengruppen gemischter Landesverbände und ist überkonfessionell, überparteilich und unabhängig.

Vorrangiges Ziel ist die Verbesserung der Situation der Frauen in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft.
Zudem trägt der Bayerische Landesfrauenrat zur öffentlichen Meinungsbildung bei, in dem er Stellungnahmen und Empfehlungen an Organe der Legislative und Exekutive in allen Fragen, die die gesellschaftliche Situation der Frau betreffen, abgibt. Zudem berät er insbesondere die Frauenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung.

Wir freuen uns sehr über die Aufnahme und auf die Zusammenarbeit!

 

Informationen zum Bayerischen Landesfrauenrat finden Sie hier

Kontakt

Migrantinnen-Netzwerk Bayern e.V.
c/o Marienheim,
IN VIA Nürnberg e.V.

Harmoniestr. 16
90489 Nürnberg

Tel:      0911 - 58 68 69 41
Fax:     0911 - 58 68 69 50
E-Mail: info(at)migrantinnen-bayern.de