Aktuelle Meldungen

Mitgliederversammlung des Migrantinnen Netzwerk Bayern am 12.10.19

Erfreulich war, dass wir nebst unseren Mitgliedfrauen weitere tolle Frauen erstmalig begrüßen und kennen lernen durften und somit Neumitglieder für unser wichtiges Netzwerk gewinnen konnten. „Liebe Frauen: herzlich willkommen im Migrantinnen Netzwerk Bayern e.V. “ Nach 3 Jahren standen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Netzwerkes wieder die Neuwahlen im Vorstand an.

Neue Vorsitzende des Netzwerkes ist Sadija Klepo aus München. Ihre Stellvertreterinnen sind Charlotte Johnson sowie Derya Yildirim aus Nürnberg und Liliana Christl aus Erlangen. Die Weiteren Frauen im Vorstand sind: Bisera Boskailo
aus Ingolstadt, Sevghin Mayr aus München und Novka Bozovic aus Erlangen.
„Auf eine konstruktive, gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“.

Für das Engagement und die gute Arbeit der vergangenen Jahre bedanken wir uns bei den ehemaligen Vorstandsfrauen: Dr. Alexandra Popescu, Marissa Pablo-Dürr, CamHong Mai und Manuela Sabiote Grün .
Wir freuen uns, dass ihr euch weiterhin im Netzwerk einbringt, so dass wir gemeinsam als Mitgliedsfrauen all den vielen Migrantinnen in Bayern nicht nur eine Stimme geben, sondern auch für die Rechte, Bedürfnisse und Anliegen einstehen und kämpfen, um zum einen auf allen Ebenen partizipieren zu können, gleichwohl eine Chancengleichheit für Alle herbeizuführen.

Ebenso wurden auf der Mitgliederversammlung Ideen und Projektanregungen für die neue Wahlperiode, gemeinsam mit den Mitgliedern angesprochen. Diese werden vom Vorstand ausgearbeitet und entsprechend vorangebracht, so dass zeitnah eine Umsetzung erfolgen kann. Wichtig ist dem Migrantinnen Netzwerk hierbei die Zusammenarbeit mit AGABY zu intensivieren. Hierzu wurde bereits für 2020 ein Termin mit AGABY für eine Klausurtagung festgelegt, welcher zeitnah interessierten Mitgliedern, die aktiv im Netzwerk mitgestalten wollen, mitgeteilt wird.

Der Besuch unserer Erlanger- Mitgliedsfrau Dr. Pierrette Herzberger-Fofana (MdEP- Bündnis 90/ Die Grünen) haben wir uns besonders gefreut, welche über ihre neuen Aufgaben im Europäischen Parlament berichtet hat.

Bericht:  Ch. Johnson
Fotos:  Ch. Johnson und M. Pablo-Dürr

Kontakt

Migrantinnen-Netzwerk Bayern e.V.
c/o Marienheim,
IN VIA Nürnberg e.V.

Harmoniestr. 16
90489 Nürnberg

E-Mail: info(at)migrantinnen-bayern.de