Aktuelle Meldungen

Neuigkeiten aus dem Verein

Der Verein hat nun auch eine Facebook-Seite als Ergänzung zur bestehenden Homepage mit aktuellen Nachrichten und Artikel!
Es wurde auch eine Gruppe eingerichtet, um leichter untereinander in Kontakt zu sein und sich austauschen zu können.
Schauen Sie doch einfach mal rein!

Außerdem stehen einige Termine für die nächsten Workshops "Stärken erkennen und fördern" für geflüchtete Frauen in Nürnberg, die Ende letzten Jahres bereits sehr erfolgreich in Nürnberg und Erlangen stattfanden, nun fest: am 15.07.2017 (VORVERLEGT) und 08.09.2017 in zwei Gemeinschaftsunterkünften in Nürnberg. Ein dritter Termin für eine weitere Gemeinschaftsunterkunft ist ebenfalls geplant.

Darauf aufbauend wird es jeweils eine Folgeveranstaltung "Zukunftswerkstatt" in den Gemeinschaftsunterkünften geben, welche am 12.08.2017 und 30.09.2017 stattfinden.

Ein Hauptziel ist es, Frauen mit Flucht- und Migrationsgeschichte in die Lage zu versetzen, in ihrem neuen Umfeld ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Zudem werden diese Veranstaltungen auch für Münchner Gemeinschaftsunterkünfte geplant.

Die Veranstaltungen werden wieder in Kooperation mit dem MUT Projekt von DaMigra e.V. stattfinden.







Kontakt

Migrantinnen-Netzwerk Bayern e.V.
c/o Marienheim
Harmoniestr. 16
90489 Nürnberg

Tel:   0911-586 869 41
Fax:  0911-586 869 50
E-Mail Kontakt