Frauen an die Macht - Gleichstellungspolitik im 21. Jahrhundert

Wie gleichberechtigt sind Männer und Frauen in der Praxis? Welchen Blickwinkel haben Frauen mit Migrationsgeschichte auf das Thema?

Im Frauenmonat März, am 14.03., hat ver.di Mittelfranken, organisiert durch unsere Stellvertretende Vorsitzende Charlotte Johnson eine packende Veranstaltung in Nürnberg im Angebot.

#MeToo #Aufschrei #NotHeidisGirl

sind nur einige Beispiele feministischer Debatten, welche in Deutschland und in der gesamten Welt geführt wurden. Es gibt dennoch Stimmen, die behaupten, dass Feminismus überflüssig sei- die Gleichstellung zwischen Mann und Frau erreicht ist. 
Wir werden uns mit der Geschichte, als auch mit aktuellen Themen des Feminismus beschäftigen und uns der Frage stellen, weshalb der Blickwinkel von Migrantinnen bei feministischen Debatten gerne vernachlässigt wird.

Alle weiteren Details zur Veranstaltung findet Ihr hier