Information

Das Migrantinnen-Netzwerk Bayern ist Gründungs- und ordentliches Mitglied im Dachverband der Migrantinnenorganisationen (DaMigra)

"Der Dachverband der Migrantinnenorganisationen – DaMigra – agiert  als bundesweiter herkunftsunabhängiger und frauenspezifischer Dachverband von Selbstorganisationen der Migrantinnen. Das zeichnet seine Einzigartigkeit in Deutschland aus. Durch die Partizipation und Mitgestaltung von Selbstorganisationen verstehen wir uns als Vertretungsorgan von Migrantinnen und ihren Belangen."

Das Migrantinnen-Netzwerk Bayern ist nun Mitglied des Dachverbandes der Migrantinnenorganisationen. Bereits im Septermber 2014 waren wir bei der Gründung des DaMigra mit dabei.
Wir freuen uns, dass Dr. Pierrette Herzberger-Fofana, im Vorstand unseres Netzwerkes, auch in den Vorstand des Dachverbandes gewählt wurde.

Mehr zu DaMigra finden Sie hier

Auch Familienministerin Schwesig war bei DaMigra zu Besuch und infomierte sich. Hier geht es zum Artikel.